A+ R A-

 

Über Durchblick ... und über mich

 

Mein Name ist Antje Ihmsen. Ich bin selbst Mutter zweier Töchter und konnte eigene Erfahrungen machen, was Aufmerksamkeitsstörung oder Lernschwierigkeiten der Kinder auch für die ganze Familie bedeuten. Die Ratlosigkeit, wenn Üben nicht hilft, die Enttäuschung der Kinder, wenn das Üben beim Test nichts gebracht hat etc., haben mich vor einigen Jahren dazu motiviert, selbst mehr über das Thema „Lernen“ zu lernen. Ich wollte meine Kinder besser unterstützen und begann damals mit dem Fernstudium zur Lerntherapie beim Institut für berufliche Weiterbildung.

Mit der Zeit folgten immer mehr Ausbildungen im pädagogischen Bereich sowie in der Körperarbeit, so dass ich dieses Wissen auch gerne anderen Hilfesuchenden zur Verfügung stellen möchte.
Lernen geschieht überall, ob in Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Freizeit oder einfach, um sich geistig und mental fit zu halten! Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Gesundheit. Gesundheit bedeutet nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern Einklang von Körper, Geist und Seele. Deshalb wurde die Gesundheitsvorsorge zu einem wichtigen Teil meiner Arbeit.

Mein Ziel ist es, durch ein harmonisches Zusammenwirken der verschiedenen Methoden und eingesetzten Strategien, die Entwicklung der Persönlichkeit zu unterstützen und einen dynamischen Lernprozess in Gang zu setzen, um damit einen dauerhaften Erfolg zu sichern.

Die verschiedenen Konzepte, die ich in meiner Praxis anwende, verfolgen mit unterschiedlichen Methoden ähnliche Ziele. Mit jedem Klienten wird individuell nach Art und Umfang seiner persönlichen Schwierigkeiten gearbeitet.

Je nach Erfordernis der jeweiligen Situation, werden die Methoden unterschiedlich eingesetzt. Der Individualität des Klienten wird somit Rechnung getragen und ganzheitlich im Einklang mit seiner Persönlichkeit grundlegende inhaltliche und mentale Voraussetzungen für einen „Neuanfang“ geschaffen.

Mittlerweile haben wir zwei weitere Familienmitglieder bekommen, wie man auf dem Bild ganz oben sehen kann. Bella, die Cavalier King Charles Hündin und unsere Mischlingshündin Joy, das Waisenkind aus Rumänien. Auf Wunsch kommen Bella oder Joy gerne zu unserem gemeinsamen Termin mit dazu. Sie üben auf viele Menschen eine sehr beruhigende Wirkung aus.

 Ich freue mich auf Sie ...                

                                                                

                                                                                                                         ... und wir freuen uns auch!       

 

 

Ein Zitat von Albert Schweitzer 

"Mit allem was lebt, sind wir durch Wesensverwandtschaft und Schicksalsgemeinschaft verbunden. Wahre Ethik verlangt, dass wir nicht nur uns nahestehendes Leben, das in unseren Bereich tritt, zu erhalten und zu fördern suchen. Alles Leben ist Geheimnis, alles Leben ist Wert. Erst wenn er seine Verbundenheit mit allem Lebendigen anerkennt und bestätigt, besitzt der Mensch wahres Menschentum."

 

Ein Zitat von Albert Einstein  

„Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfasst.“

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       aus: Ideas and Opinions

 

 

.....................................................................................................................................................................................................................................................

Durchblick    |     Antje Ihmsen     |     Holunderweg 16     |    79194 Gundelfingen    |    Telefon 0761. 58 53 037    |    mail@durchblick-ihmsen.de   |

   IMPRESSUM + DATENSCHUTZ